Nubucato

Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
(Weitergeleitet von Nubukato)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leder-Info-Logo-05.jpg


Nubukato-02-2015-03.jpg


Nubucato oder Nubukato war ein oberflächengefärbtes Glattleder, welches die Optik eines Nubukleders hatte. Bekannt war diese Lederbezeichnung nur im Möbelbereich. Heute gibt es diese Lederart nicht mehr.

Durch den Gebrauch wurden die hellen Kuppen der Narbung meist dunkler, und die Nubukoptik ging dann verloren. Die hellen Kuppen entstehen durch eine kristallartige Beschichtung, die sich mit der Zeit abreibt.


Nubukato-03.jpg

Nubukato hatte die Optik eines geprägten Nubukleders.

 

Nubukato-01-2015-03.jpg

Nubukato verliert mit der Zeit die Zweifarbigkeit im Gebrauchsbereich (Foto www.leder.expert).

 

Nubucato-003.jpg Nubucato-002.jpg

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Nubuk.

 

Nubukato-05.jpg

Nubukato-01.jpg Nubukato-02.jpg

In der Nahaufnahme sieht man die kristallartige Oberfläche.

 



Weitere Informationen


Lederzentrum-2016-08.jpg

WIR VERSTEHEN LEDER! - WWW.LEDERZENTRUM.DE