Flüssigleder

Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Version vom 2. November 2022, 17:54 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leder-Info-Logo-05.jpg


Flüssigleder ist ein Begriff aus der Lederreparatur. Die Firma Lederzentrum führt COLOURLOCK Flüssigleder als Reparaturprodukt, um Brüche und kleinere Risse im Leder aufzufüllen, wo die Ledersubstanz noch ausreichend stabil ist. Im Produkt ist kein Leder enthalten. Es ist ein Bindemittel, das gut klebt und füllt und nach dem Trocknen flexibel bleibt. Im englischen Sprachgebrauch gibt es die Bezeichnungen "COLOURLOCK Fluid Leather" (= COLOURLOCK Flüssigleder) und Liquid Leather. Zu "Liquid Leather" bestehen geschützte Markenrechte in England und den Vereinigten Staaten, deren Nutzung aber unklar ist. Es gibt kein klares Sortiment an Waren, welches diesen Marken zugeordnet wäre.



Die Lederreparaturwerkstatt: Risse und Brüche im Leder.


Weiter Informationen


Lederzentrum-2016-08.jpg

WIR VERSTEHEN LEDER! - WWW.LEDERZENTRUM.DE