Identity Leder: Unterschied zwischen den Versionen

Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
==Identity Leder - Rückverfolgbarkeit==
 
==Identity Leder - Rückverfolgbarkeit==
'''Identity Leder''' ist eine Idee der [http://www.meindl.de/ Firma Meindl]. Dabei geht es darum, für jeden [[Lederschuhe|Schuh]] einen Herkunftsnachweis für das eingesetzte [[Lederschuhe#Qualitätskriterien in Deutschland|Oberleder]] anzubieten. Es werden nur Leder von [[Rindsleder|Rindern]] aus Öko-Betrieben verwendet, und der Verbraucher kann über eine Identity-Nummer sein Leder bis zum Bauernhof zurückverfolgen.  
+
'''Identity Leder''' ist eine Idee der [http://www.meindl.de/ Firma Meindl]. Dabei geht es darum, für jeden [[Lederschuhe|Schuh]] einen [[Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit von Leder|Herkunftsnachweis]] für das eingesetzte [[Lederschuhe#Qualitätskriterien in Deutschland|Oberleder]] anzubieten. Es werden nur Leder von [[Rindsleder|Rindern]] aus Öko-Betrieben verwendet, und der Verbraucher kann über eine Identity-Nummer sein Leder bis zum Bauernhof zurückverfolgen.  
  
  
 
==Weitere Informationen==
 
==Weitere Informationen==
 
* [http://www.identity-leder.de/ Die Homepage vom Identity-Leder]
 
* [http://www.identity-leder.de/ Die Homepage vom Identity-Leder]
 +
* [[Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit von Leder]]
  
  

Aktuelle Version vom 26. Januar 2023, 17:21 Uhr

Leder-Info-Logo-05.jpg


Identity Leder - Rückverfolgbarkeit

Identity Leder ist eine Idee der Firma Meindl. Dabei geht es darum, für jeden Schuh einen Herkunftsnachweis für das eingesetzte Oberleder anzubieten. Es werden nur Leder von Rindern aus Öko-Betrieben verwendet, und der Verbraucher kann über eine Identity-Nummer sein Leder bis zum Bauernhof zurückverfolgen.


Weitere Informationen


Lederzentrum-2016-08.jpg

WIR VERSTEHEN LEDER! - WWW.LEDERZENTRUM.DE