Crustleder

Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
(Weitergeleitet von Crust)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leder-Info-Logo-05.jpg


Crustleder ist Leder, das nach der Gerbung (inkl. Rückfettung und Nachgerbung) getrocknet, aber noch nicht gefärbt ist. Bei chromgegerbten Ledern spricht man dann von "Chrom-Crust" oder bei pflanzlich gegerbten Ledern von "Pflanzen-Crust". Ein weiterer Begriff für "Crustleder" ist "Borke" oder "Borkeleder". In manchen Definitionen von Crust wird das Leder als schon durchgefärbt, aber nicht gefinished beschrieben.

Crustleder wird nur selten zu Lederprodukten weiterverarbeitet. Meist werden die Leder vor der Verarbeitung noch gefärbt und zugerichtet.


Anilinoffen.jpg Wet-blue.jpg

Wet-Blue-04.jpg

Pflanzencrust - Chromcrust

 

Blankleder Flecken01 1205.jpg Wuerfelbecher-001.jpg

Pflanzlich gegerbtes Crustleder verarbeitet.

 

Riemen-Chrome-Crust-02.jpg

Sehr selten: Chrom-Crust weiterverarbeitet. Die Färbung nur durch Chrom ist so ansprechend. Daher eine Billig-Lösung.

 



Weitere Informationen


Lederzentrum-2016-08.jpg

WIR VERSTEHEN LEDER! - WWW.LEDERZENTRUM.DE