Schildkrötenleder

Aus www.leder-info.de - Das Lederlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leder-Info-Logo-05.jpg


Brasilien-Praia-do-Forte-Schildkroete-03.jpg


Die großen Meeresschildkröten sind durch Artenschutzvorschriften geschützt. Früher wurden sie wegen des Fleisches gejagt. Bekannt ist die sogenannte Schildkrötensuppe. Teilweise wurden auch die Panzer und das Schildkrötenleder verarbeitet. Es gibt verschiedenste Arten von Schildkröten auf der ganzen Welt.


Brasilien-Praia-do-Forte-Schildkroete-02.jpg Brasilien-Praia-do-Forte-Schildkroete-04.jpg

Meeresschildkröten in einer Aufzuchtstation in Praia do Forte bei Salvador in Brasilien.

 

Meeres-Schildkröte-Brasilien-Buzios-02.jpg Brasilien-Pantanal-Schildkroete-01.jpg

Freilebende Meeresschildkröten in Búzios, Brasilien und Landschildkröte im Pantanal, Brasilien.

 

Schildkrötenleder-01.jpg Schildkrötenleder-02.jpg

Ausgestopfte Schildkröte und Lederhandtasche aus Schildkrötenleder, gesehen im DLM - Deutsches Ledermuseum in Offenbach).

 

Artenschutz-03-Schildkröte.jpg E- Zwischenlager Fotoverzeichnis-Firma DATA2-FO Artenschutz Artenschutz-02.jpg

Vom Zoll beschlagnahmte Tasche aus Schildkrötenleder und Kämme aus dem Schildpatt,

 

ANZEIGE


Video über Tierarten


Filme über Leder von verschiedenen Tierarten,


Weitere Exotenleder


Lederzentrum-2016-08.jpg

WIR VERSTEHEN LEDER! - WWW.LEDERZENTRUM.DE